Startseite




 
Wartung

Im EDV-Bereich ist eine regelmäßige Wartung sinnvoll. Denn ein nicht rechtzeitig erkanntes Problem kann schwerwiegende Folgen wie einen Systemausfall oder sogar Datenverlust zur Folge haben. Die System- und Datenwiederherstellung ist in der Regel deutlich teurer als die regelmäßige Wartung.

Unser umfangreicher Wartungsplan reduziert also die Fehlerwahrscheinlichkeit und beschleunigt die System- und Datenwiederherstellung, wenn doch mal ein Fehler passiert. Wenn Sie die Hardware bei uns gekauft haben, kümmern wir uns bei Defekten um die Garantieabwicklung inklusive Transport, Ein- und Ausbau.

Unser Wartungsvertrag bringt Ihnen aber noch mehr:
  • Updates und Upgrades: Wir halten Ihr System auf dem neuesten Stand. So surfen Sie sicher im Internet und verfügen immer über die aktuellen Funktionen.
  • Rufbereitschaft: Wenn Sie uns einen Fehler melden, versuchen wir diesen kurzfristig per Fernzugriff zu beheben. Ist dies nicht möglich, so kommen wir in der vereinbarten Reaktionszeit zu Ihnen, um den Fehler vor Ort zu beheben.
  • Telefonischer Support: Wenn Sie eine Frage, beantworten wir Ihnen diese gerne telefonisch während der Bereitschaftszeiten.
  • Beratung: Wir zeigen Ihnen die technischen Möglichkeiten, wie Ihr EDV-System Sie bei Ihrer Arbeit optimal unterstützen kann. Nutzen Sie den Komfort und die Zeitersparnis, die moderne Informationstechnik bietet – zu Kosten, die sich schnell amortisieren.
Mit einem Wartungsvertrag sind Sie also auf der sicheren Seite: Kalkulierbare Kosten, hohe Daten- und Systemsicherheit und schneller kompetenter Support.

Voraussetzung für den Abschluss eines Wartungsvertrags ist ein EDV-System, das wir installiert oder in einen wartungsfähigen Zustand versetzt haben.